Energie- und Geistheilung

Es gibt unterschiedliche Varianten der Energie- und Geistheilung. Die energetische Heilung, wie du sie vielleicht kennst, ist meist mit einer Energieübertragung durch Handauflegen oder einer Fernenergieübertragung verbunden. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Energieübertragungen. Die bekannteste darunter ist wohl Reiki. Reiki ist eine universelle Lebensenergie. Wenn du Reiki empfängst (durch das Auflegen der Hände des Übermittlers oder über die Ferne), dann bekommst du sozusagen vom Universum die Energie, die du gerade jetzt in diesem Moment am nötigsten hast, um wieder in die Selbstheilung und in Harmonie zu kommen. Zu Reiki schreibe ich noch einen gesonderten Beitrag.

Eine sehr interessante Art der Energiearbeit ist die Metamorphose. Über sie habe ich schon viel geschrieben. In Kürze bringe ich noch einmal Informationen über sie mit. Ich halte die Metamorphose für eine derjenigen Energiearbeiten, die jeder Mensch in seinem Leben wenigstens einmal genossen haben sollte. Letzteres gilt auch für die Wirbelsäulenaufrichtung bzw. -begradigung.

Weitere Energieübertragungen haben bestimmte, extra entwickelte Energiesysteme zur Grundlage. Es gibt inzwischen so viele Energiesysteme wie es Sand am Meer gibt. Sie beziehen sich auf bestimmte Probleme und helfen bei deren Lösung. Wenn du beispielsweise Hilfe bei einer Blockadenlösung benötigst, so gibt es das entsprechende System dafür. Wenn dein Herz blockiert ist und die Liebe in dir nicht spürbar ist, kann dir auch hier mit einer entsprechenden Energie geholfen werden. Es gibt Energiesysteme der Engel und Erzengel, der Mineralien und Edelsteine, der Pflanzen und vieles andere mehr.

Wenn du Fragen hast oder mehr dazu wissen möchtest, hinterlasse bitte dein Interesse in einem Kommentar, damit ich darauf eingehen kann. Oder sende mir eine Email. 

Geistheilung mag als ein Oberbegriff für (fast) alle Möglichkeiten der alternativen Heilung gelten. Neben reiner Energieübertragung kann ich bei der Geistheilung eben mithilfe des Geistes (der Visualisierung beispielsweise oder der reinen Absicht) bestimmte physische Prozesse beeinflussen. Körperliche Symptome, die wir als Krankheiten bezeichnen, kann ich mittels der Geistheilung in die Heilung bringen. Mit Heilung ist hier immer gemeint, dass ich die Selbstheilungskräfte meines Gegenübers reaktiviere. Ein Geistheiler oder Energiearbeiter heilt nicht, er gibt lediglich Impulse. Heilung kann nur aus jedem selbst heraus geschehen. Wenn euch jemand sagt, dass er euch heilen kann, macht er falsche Versprechungen.

Zur Geistheilung zählen unter anderem das Beten, der Exorzismus, das Besprechen und der Schamanismus.

Ich selber arbeite sehr gern mit Energien. Reiki und Prana (ebenso wie die oben erwähnte Metamorphose und die Wirbelsäulenbegradigung) sind meine täglichen Begleiter in der Arbeit mit Klienten.

Sehr gern nutze ich auch die unterschiedlichsten Energiesysteme, um physische und psychische Symptome bei der Selbstheilung zu unterstützen.

2 Kommentare zu „Energie- und Geistheilung

  1. Hallo, zur Zeit wächst mir irgendwie alles über den Kopf: Eheprobleme, Differenzen mit meiner Mutter die an Depressionen leidet, meine Tochter (6) die Ängste und ein paar andere Baustellen hat und ich, die versucht allen und alles gerecht zu werden. Gibt es eine Möglichkeit über Fernheilung bei der ich nicht zwingend zu Hause auf dem Sofa sitzen muss? Da ich berufstätig bin fehlt mir leider die notwendige Zeit.
    Ich danke Ihnen schon mal

    Gefällt mir

    1. Liebe Christiane, Fernheilung geht natürlich. Aber ein wenig Zeit musst du dir schon nehmen, auch bei einer Fernsitzung. Weil du es dir wert sein solltest. Wenn möglich, sollten wir mal über Email Kontakt haben, damit ich genauer schauen kann, wie ich dir helfen kann. Liebe Grüße erst einmal und schreib mir gern per Mail an: itrettin@freenet.de. Ilona

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s