Videos auf youtube

Zwischenbilanz: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben?

Bild

Heute und die kommenden Tage sind ganz besonders dazu geeignet, um einmal über folgendes Thema nachzudenken:
Eine Krankenschwester hat die Dinge aufgezeichnet, die Sterbende am häufigsten bereuen. Und das sind die 5 Dinge, die von Sterbenden am häufigsten erwähnt werden:

Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben, und nicht nach den Vorstellungen der anderen.
Ich wünschte, ich hätte nicht so hart gearbeitet.
Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken.
Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gepflegt.
Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein.

Wenn ich mir all die schönen Sprüche auf Facebook durchlese, die am häufigsten gepostet und eifrig geteilt werden, dann handeln diese doch meistens genau von diesen Dingen, oder?

Wir werden also schon früh genug mit den wahren Werten des Lebens konfrontiert – warum gelingt es uns so selten, diese Werte auch bewusst zu leben und mit ihnen unser Leben zu gestalten?

Finde Deine Antwort und triff eine Entscheidung, wenn Du etwas verändern möchtest. Und dann tu etwas, irgendetwas, was Dich einen Schritt auf Deine neue Wahl zugehen lässt.

Namasté

Um den Originalbeitrag zu lesen, klick hier!

 

2 Kommentare zu „Zwischenbilanz: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s