Videos auf youtube

Wie charakterisiert man einen Tag…

Bild…an dem alles schief geht, was man anfasst? Wo sich schon morgens beim Staubsaugen – der Tag hat grad begonnen, Menno – die Schnur vom Staubsauger hinterrücks um den vollen Wassernapf des Hundes wickelt und diesen schwungvoll umkippt, so dass die Küche schwimmt und der Läufer im Wohnzimmer unter Wasser steht…wo man eilig die Zitruspresse aus dem Schrank holt und vergisst, dass man da – in Ermangelung einer besseren Idee – eine Tüte Senfkörner (ohne Tüte versteht sich) mal eben schnell (merke ich mir) zwischengelagert hatte, die nun eine gewisse Eigendynamik entwickeln und sich in der gesamten Küche verteilen? Diese kleinen fiesen Kügelchen liegen überall, echt mal! Moment, ich muss mich mal kurz setzen… Und weiter geht es mit dem Wasser, welches man frisch in den Hunde-Wassernapf aufgefüllt hat und Ole meint, dass es ausgerechnet JETZT eine geniale Idee wäre, das Wasser zu trinken, weil das ja so total lecker ist, dass er trinkt und trinkt, aufhört, die Hälfe des Wassers aus dem Maul läuft und sich auf dem frisch gewischten Küchenboden verteilt, dann das Prozedere wiederholt und sich dieses Mal Richtung Wohnzimmerläufer dreht, während ich noch denke, pass auf, dass Du nicht in das Nasse trittst und ausgleitest (dabei gleichzeitig denke, nimm mal noch Küchentücher für den nassen Läufer im Vorbeigehen mit)…Was soll ich sagen, was passiert ist, noch BEVOR ich ganz zu Ende gedacht habe?

Wenn ich denn mal darüber nachdenke: Wie charakterisiere ich also so einen Tag?

So ein Tag hat das Potenzial, sich noch zu entfalten! Und zwar in die richtige Richtung! Schließlich sind meine Gläser immer halbvoll und ich bin ein grenzenloser Optimist!

Ja, wollt Ihr wissen, wie es weiter gegangen ist an diesem Tag? Nun, genau so, wie ich es vorhergedacht hatte: Der Tag hat sich entfaltet und ich hatte meine Ruhe. So ist’s fein! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s